t7berlin produces sustainable and fair knitwear from the EU

Are you looking for that special outfit that combines sustainable knitwear with quality and a feel-good factor? t7berlin is a young label that is pursuing exactly this goal for you: the special look of knitwear that not only follows short-lived trends, but always remains modern, chic and at the same time ecologically sustainable. Fairly produced from merino wool and other natural yarns that provide a wonderful wearing comfort. Polyester was yesterday, knitwear from t7berlin is the future.

The concept and philosophy of t7berlin: 3D knitwear and natural yarns

Not only the production sites in Europe ensure short transport routes to our t7berlin shop and showroom on Kurfürstendamm in Berlin. The manufacturing technology of 3D knitting also contributes to the fulfillment of ecological requirements. 3D knitwear is already used for functional clothing in the sports and underwear sectors, but still offers a lot of potential. The technology stands for seamless products that are manufactured in one piece. As a result, there is hardly any cutting and waste. In this way, the efficient material utilization of natural merino wool also ensures a favorable CO2 footprint. Later, natural silk, cashmere and natural mixed yarns made from these components will join the merino wool.

Merino wool: The self-cleaning material of choice

The finest wool from the merino sheep ensures a high feel-good factor when wearing the knitwear from t7berlin. Merino wool conveys warmth and security. You will no longer want to exchange the pleasant feeling on the skin for another. In addition, merino wool is extremely easy to care for. After normal wear, your knitted clothing practically cleans itself. The merino wool breathes and recovers when lying in the fresh air. Knitwear fashion made from merino wool only very rarely has to go into the washing machine, which is another ecological advantage.

Sustainable jobs at the partners

t7berlin works with partners from Italy and Germany, where the yarns and knitwear are manufactured. The modern 3D knitting technology offers great future potential, so that t7berlin helps to maintain European jobs with a craft character and to secure them in the long term. Our suppliers are not just suppliers, but ecologically oriented partners whose economic health is important to us. Our partners are certified according to OEKO-TEX® standards, further proof of the sustainability of knitwear from t7berlin.

Visit us in the t7berlin flagship store

You will find the t7berlin shop and showroom on Berlin's Kurfürstendamm. Get an idea of the diverse range of our knitwear fashion. Try knit sweaters, cardigans, knit trousers, knit dresses and knit suits made with seamless 3D knitting technology. Let the naturally warm feeling of merino wool on your skin convince you of our sustainable concept, which provides you with the highest quality knitwear, and find your personal style here.

strickmode-damen.jpg
strickmode-berlin.jpg

knitwear to fall in love with ...

Our flagship store

Kurfurstendamm, 178

10707, Berlin

strickmode-berlin.jpg

Our story

​​

  • Sustainable seamless 3D knitwear to fall in love with

  • Produce with zero waste​

  •  Natural yarn ​​only

  •  Produced in the EU, thus reduced CO2 emissions ​​​

  • 100% manufactured in EU to preserve factory jobs and European craftsmanship

t7berlin produziert nachhaltige und faire Strickmode aus EU

Sie sind auf der Suche nach dem besonderen Outfit, welches nachhaltige Strickmode mit Qualität und Wohlfühlfaktor verbindet? t7berlin ist ein junges Label, welches genau dieses Ziel für Sie verfolgt: den besonderen Look einer Strickmode, die nicht nur kurzlebigen Trends folgt, aber trotzdem immer modern, schick und gleichzeitig ökologisch nachhaltig bleibt. Fair produziert aus Merinowolle und anderen Naturgarnen, die ein wunderbares Tragefühl vermitteln. Polyester war gestern, Strickmode von t7berlin ist die Zukunft.

Das Konzept und die Philosophie von t7berlin: 3D Strick und Naturgarne

Nicht nur die Produktionsorte in Europa sorgen für kurze Transportwege zu unserem t7berlin-Shop und Showroom am Kurfürstendamm in Berlin. Auch die Fertigungstechnologie des 3D Strickens trägt zur Erfüllung des ökologischen Anspruchs bei. 3D Strick wird schon für Funktionsbekleidung aus dem Bereich Sport und Wäsche eingesetzt, bietet aber noch viele Potenziale. Die Technologie steht für nahtlose Produkte, die in einem Stück gefertigt werden. Dadurch wird kaum Verschnitt und Abfall erzeugt. Die effiziente Materialverwertung von natürlicher Merinowolle sorgt auf diese Weise zusätzlich für einen günstigen CO2-Fußabdruck. Später sollen sich noch Naturseide, Kaschmir und aus diesen Komponenten gefertigte natürliche Mischgarne zur Merinowolle gesellen.

Merinowolle: Das selbstreinigende Material der Wahl

Feinste Wolle vom Merinoschaf sorgt bei der Strickmode von t7berlin für einen hohen Wohlfühlfaktor beim Tragen. Merinowolle vermittelt Wärme und Geborgenheit. Sie werden das angenehme Gefühl auf der Haut nicht mehr gegen ein anderes eintauschen wollen. Darüber hinaus ist Merinowolle äußerst pflegeleicht. Nach dem normalen Tragen reinigt sich Ihre Strickkleidung quasi von selbst. Die Merinowolle atmet und erholt sich beim Liegen an frischer Luft. Strickmode aus Merinowolle muss nur ganz selten in die Waschmaschine, was einen weiteren ökologischen Pluspunkt darstellt.

Nachhaltige Arbeitsplätze bei den Partnern

t7berlin arbeitet mit Partnern aus Italien und Deutschland zusammen, bei denen die Garne und die Strickmode gefertigt werden. Die moderne 3D Stricktechnologie bietet großes Zukunftspotenzial, so dass t7berlin dabei hilft, europäische Arbeitsplätze mit handwerklicher Prägung zu erhalten und langfristig zu sichern. Unsere Zulieferer sind nicht einfach nur Lieferanten, sondern ökologisch ausgerichtete Partner, deren wirtschaftliche Gesundheit uns am Herzen liegt. Unsere Partner sind nach OEKO-TEX® Standards zertifiziert, ein weiterer Nachweis für die Nachhaltigkeit der Strickmode von t7berlin.

Besuchen Sie uns im t7berlin Flagshipstore

Am Berliner Kurfürstendamm finden Sie den Shop und Showroom von t7berlin. Machen Sie sich dort ein Bild vom vielfältigen Angebot unserer Strickmode. Probieren Sie Strickpullover, Strickjacken, Strickhosen, Strickkleider und Strickanzüge, die mit nahtloser 3D Stricktechnologie gefertigt wurden. Lassen Sie sich vom natürlich warmen Gefühl der Merinowolle auf Ihrer Haut von unserem nachhaltigen Konzept überzeugen, welches Ihnen qualitativ hochwertigste Strickmode liefert, und finden Sie hier Ihren persönlichen Stil.

nachhaltige-strickmode-marke.jpg
strickmode-deutsche-marke.jpg

Strick zum Verlieben...

Italienisches Garn und Deutsche Technologie zum Verlieben

BESUCHEN SIE UNS
IN BERLIN!

 Flagshipstore

t7berlin:

Kurfürstendamm, 178

10707, Berlin

NACHHALTIG UND SOZIAL:

  • Wir produzieren mit Zero Abfall

  • Wir verwenden nur Naturgarn

  • Wir verwenden nur Biowaschmittel und Essig um die Farben zu stabilisieren

  • Wir produzieren in EU und haben kurze Lieferwege. Somit verringern wir den CO2 Ausstoß​

  • Wir arbeiten nur mit Europäischen Herstellern und helfen somit, dass die Arbeitsplätze in den Fabriken langfristig gesichert werden und Europäische Handwerkkunst erhalten bleibt